Celtic

Diese Show ist momentan nicht auf Tournee. Sollte es neu vereinzelte Shows geben, finden Sie diese rechtzeitig hier. Sie können die Show jedoch nach wie vor auch für Ihren eigenen Anlass direkt buchen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

CELTIC – IRLAND & SCHOTTLAND berichtet mit besten Bildern und spannenden Geschichten über Schottland, Irland sowie Nordirland. Packend vereint in einer kompakten und starken Reportage. Insgesamt ein Jahr verbrachte Filipponi in den keltischen Ländern. Seine Ausdauer wurde mit hervorragenden Fotografien und einzigartigen Begegnungen belohnt. Eine Liebeserklärung an die keltische Landschaft deren Volk und Charakteren.

Die besten Bilder und Geschichten aus Irland und Schottland

Celtic zeigt die besten Bilder und Geschichten aus Irland – Grünes Glück und Magisches Schottland. Insgesamt ein Jahr verbrachte Corrado Filipponi in den beiden keltischen Ländern. Seine Ausdauer wurde mit hervorragenden Fotografien und einzigartigen Geschichten belohnt.

Auf der grünen Insel ist er zu Gast beim U2 Konzert in Dublin, in Cork ist er mitten drin im Curraheen Park bei den Windhundrennen und über die atemberaubenden Südwestküsten gelangt der Fotograf in den Atlantik auf das am schwersten zugängliche mittelalterliche Kloster Irlands, auf der Insel Skellig Michael. In Nordirland zieht der Winterthurer durch die pulsierenden Strassen Belfasts und erreicht über den sagenumworbenen Giant’s Causeway Schottland. Über Hochmoore wandert er bis tief in die schottischen Highlands und zu deren urchige Wettkämpfen, den Highland Games. Er geht abgelegene Wege auf den Äusseren Hebriden, zum Neujahr auf die Orkney Inseln und ist geladener Gast am Military Tattoo in Edinburgh und am grössten Kulturanlass der Welt, dem Fringe Festival.

Seine Leidenschaft für die keltischen Regionen vermittelt Filipponi wie stets sehr authentisch, volksnah und mit einer guten Prise Humor, die er gekonnt in seine Reportagen einfliessen lässt. Zu Recht gehört er seit Jahren zu den beliebtesten Referenten im Lande.

Celtic – Irland und Schottland ist die beste Liebeserklärung an das keltische Volk und deren atemberaubenden Landschaften und Einzigartigkeit.

Stimmen zur Show

Eine sehr unterhaltsame, pfiffige Show mit vielen witzigen Anekdoten gespickt. Konnte herrlich viel lachen und in schöner Musik schwelgen.

Heinz Furgler aus Gossau

Sehr schöne Show. Meine tiefe Sehnsucht und Liebe für Irland und Schottland wird vollends gewürdigt.

Marianne Geiser aus Oberlunkhofen

Gesten im Volkshaus, wo immer viele Vorträge stattfinden. Das erste Mal Herr Filipponi für mich. Der Kommentar, wie er seine Show kommentiert: Genial. Noch nie einen so tollen Sprecher im Volkshaus bei solchen Shows gesehen und gehört: Sympathisch, witzig, kompetent, interessant, angenehme Stimme.

Bettina Walser aus Zürich

Links