Celtic :: dia.ch
  1. Home
  2. Fotoreportagen
  3. Celtic

CELTIC - IRLAND & SCHOTTLAND
Die besten Bilder und Geschichten aus Irland und Schottland

Celtic zeigt die besten Bilder und Geschichten aus Irland – Grünes Glück und Magisches Schottland. Insgesamt ein Jahr verbrachte Corrado Filipponi in den beiden keltischen Ländern. Seine Ausdauer wurde mit hervorragenden Fotografien und einzigartigen Geschichten belohnt.

Auf der grünen Insel ist er zu Gast beim U2 Konzert in Dublin, in Cork ist er mitten drin im Curraheen Park bei den Windhundrennen und über die atemberaubenden Südwestküsten gelangt der Fotograf in den Atlantik auf das am schwersten zugängliche mittelalterliche Kloster Irlands, auf der Insel Skellig Michael. In Nordirland zieht der Winterthurer durch die pulsierenden Strassen Belfasts und erreicht über den sagenumworbenen Giant’s Causeway Schottland. Über Hochmoore wandert er bis tief in die schottischen Highlands und zu deren urchige Wettkämpfen, den Highland Games. Er geht abgelegene Wege auf den Äusseren Hebriden, zum Neujahr auf die Orkney Inseln und ist geladener Gast am Military Tattoo in Edinburgh und am grössten Kulturanlass der Welt, dem Fringe Festival.

Seine Leidenschaft für die keltischen Regionen vermittelt Filipponi wie stets sehr authentisch, volksnah und mit einer guten Prise Humor, die er gekonnt in seine Reportagen einfliessen lässt. Zu Recht gehört er seit Jahren zu den beliebtesten Referenten im Lande.

Celtic – Irland und Schottland ist die beste Liebeserklärung an das keltische Volk und deren atemberaubenden Landschaften und Einzigartigkeit.

111 Kommentare

Hinterlasse deine Meinung
< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter >
  1. Astrid Koch aus Luzern

    Danke & Danke

    Danke für der wunderbaren Irland- und Schottland-Vortrag vom 16. Februar in Luzern!
    UND DANKE für den Konzert-Hinweis GLEN HANSARD: Habe gestern Abend am Konzert teil genommen und kann nur sagen: WAHNSINNIG! Das Feinste vom Feinsten!!

  2. Eliane Saneli aus Neudorf

    Sehr gutes Bildmaterial

    Die Show hat mir sehr gefallen. Wie im Namibia Vortrag sehr gutes und schönes Bildmaterial.

  3. Pio Rossit aus Kriens

    Sehr unterhaltsam - tolle Fotos

  4. Judith Brechbühler aus Hildisrieden

    Super schön!

    Macht total Lust aufs Reisen!

  5. Sonja Winigier aus Horw

    Wunderschön

    Wunderschöne Kombination mit Musik. Tolle Erzählungen mit kulturellen Infos.

  6. Conny Genhart aus Hergiswil

    Fotoshow in Luzern vom 16.2.16

    Guten Morgen Herr Filipponi
    der gestrige Abend mit der Celtic Foto Show hat mir sehr gut gefallen. ich finde es immer spannende, wie Sie diese Abende gestalten und über Land, Leute und
    Traditionen auch noch viel Interessantes rein bringen. Ich hab schon Namibia und die Hurtig Routen Show gesehen.
    ich werde sicherlich weitere Dia Shows besuchen kommen. das machen Sie sehr gut.
    liebe Grüsse
    Conny Genhart

  7. Mathias Reber aus Strengelbach

    Guter Mix

    Guter Mix von Bild, Musik, Portäts von Landsleuten.

  8. Barbara Wiget aus Steinen

    Einfach toll!

    Ich war begeistert! Einfach toll!

  9. Tanja Strickler aus Jonen

    Weckt Emotionen

    Die Bilder wecken Emotionen & zeigen teilweise das, was wir wegen des "schönen" Wetters in Irland nicht gesehen haben. Toll!!

  10. Rosa Miguelanez aus Kilchberg

    Atemberaubende Bilder

    Lieber Herr Filipponi
    Zunächst einmal möchte ich Ihnen zu dem phantastischen Vortrag und den atemberaubenden Bildern aus Irland und Schottland gratulieren. Als grosser Fan der keltischen Kultur war ich begeistert und hatte fast den ganzen Abend Gänsehaut.
    Auch die musikalische Untermalung Ihrer Aufnahmen fand ich super!
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit den Vorträgen und noch viele spannende Reisen und Begegnungen!

    Beste Grüsse
    Rosa

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter >

Hinterlasse deine Meinung