Namibia :: dia.ch
  1. Home
  2. Fotoreportagen
  3. Namibia

Namibia

410 Kommentare

NAMIBIA - TRAUMHAFTES AFRIKA
Unterwegs in Namibia, einem der faszinierendsten Länder

Bereits Mitte Neunziger Jahre besuchte Corrado Filipponi während seiner dreijährigen Weltreise das südliche Afrika für ein knappes Jahr. Schon damals war er während den Monaten in Namibia von den Schönheiten und Farben dieses seinerzeit noch unbekannten Landes begeistert. Nun ist er Jahre später für seine neue Fotoreportage nach Afrika zurückgekehrt.

Ein halbes Jahr recherchierte der Schweizer Fotojournalist in den unendlichen Weiten und rauen Schönheiten im faszinierenden Namibia. Dabei hat er den Zauber Afrikas eingefangen. Ausgezeichnete Fotografien und einzigartige Begegnungen aus dem südlichen Afrika gehören zu seiner Beute.

Es ist ihm gelungen, die Vielfalt Namibias in eine spannende Reportage zu packen. Sie fesselt mit atemberaubenden Landschaften, den höchsten Dünen der Welt in der Namibwüste, der Etoschapfanne mit ihrer grossartigen Tierwelt, dem Caprivistreifen, für Filipponi eine der reizvollsten Gegenden Namibias mit vielen Flüssen und einer ergreifenden Wildnis. Ebenso lässt er Begegnungen mit den Völkern der San, den Himbas aber auch eingewanderten Deutschen, unter anderem mit dem schnellsten Dünenskifahrer der Welt, Henrik May und weitere Bekanntschaften in seine Reportage einfliessen.

Seine Erfahrung von über 20 Jahren wird auch in dieser Reportage deutlich. Filipponi vermittelt seine Reisreportage authentisch, publikumsnah und humorvoll. Sein unabhängiges Reisen, seine frischen Reportagen und sein unverblümter Vortragsstil kommen dem Publikum voll und ganz entgegen – wie stets.

Tauchen Sie für zwei Stunden in die faszinierende Wildnis Namibias ein und lassen sich vom traumhaften Land verzaubern.

410 Kommentare

Hinterlasse deine Meinung
< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter >
  1. Anna Conté aus Allenwinden

    Äusserst professionalle Darbietung

    Eindrückliche Bilder. Interessant erzählt sowie äusserst professionelle Darstellung.

  2. Angit und Franz Hager aus Obfelden

    Sehr schöne, qualititiv gute Bilder.

    Ein fantastisches Erlebnis durch Bilder und Erzählkunst vom Feinsten.

  3. Dubravka Deanovic aus Adligenswil

    Tolle Fotos

    Nach drei Namibia-Reisen immer noch Neues an Ihrer Show entdeckt!

  4. Franz Bründler aus Baar

    Sehr gute Präsentation

    Wunderschöne Bilder. Sehr gute und informative Präsentation!

  5. Patrick Ehrler aus Schwyz

    Toll

    Sehr interessante Show!

  6. Astrid Koch aus Luzern

    Magisch

    Vielen, vielen DANK für den - erneut- wunderbaren Vortrag von gestern Abend in Baar. Die Wärme und tief-satten Farben wirken nach: War wirklich magisch!

  7. Bruno und Erika Baumgartner aus Unterägeri

    Genial

    Fantastisch. Die besten Namibia Show, die wir gesehen haben!

  8. Semira Zimmermann aus Luzern

    Guter Mix

    Sehr interessante Show. Guter Mix von Kommentierung und Bilder.

  9. Daniel Moser aus Langnau am Albis

    Absolut spitze!

    Fantastische Aufnahmen!

  10. Christian Wicki aus Baar

    Kurzweilig und informativ

    Ein schöner Abend.

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter >

Hinterlasse deine Meinung